Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

5464 ausgebildete Junior-Coaches.

Teil 2 Trainer C-Lizenz (m. Übern.)

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet interessierten Junior-Coaches im Alter von 15 bis 18 Jahren die Möglichkeit, im Rahmen der Lehrgänge „Teamleiter Kinder“ (Trainer C-Lizenz Teil 2) und „Teamleiter Jugend“ (Trainer C-Lizenz Teil 3 plus Prüfung) die DFB Trainer C-Lizenz zu erlangen. Es ist empfehlenswert, aber keine Voraussetzung, zwischen den einzelnen Lehrgängen Erfahrungen als Trainer/in zu sammeln. Die Teilnehmer/innen werden darauf vorbereitet im Anschluss an die Ausbildung Verantwortung im außerunterrichtlichen Schulsport und/oder im Verein – speziell in der Sportart Fußball – zu übernehmen.

Qualifizierung:

  • Teamleiter Kinder

Voraussetzungen:

  • 15 bis 18 Jahre (Jeder Teilnehmer/in muss zu Lehrgangbeginn mindestens 15 Jahre alt sein und darf bei Beendigung des Lehrgangs nicht älter als 18 sein)
  • Das Junior-Coach Zertifikat
offen
Warteliste
geschlossen
Status Datum Stadt Referent
27. - 31.03.2023 NFV-Akademie
Mozartweg 1, Barsinghausen
Zurück zur Listenansicht