Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

4398 ausgebildete Junior-Coaches.

Junior-Coach Jork

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet interessierten Fußballerinnen und Fußballern in der Region Stade die Möglichkeit eine sog. Junior-Coach-Ausbildung zu durchlaufen. Die Ausbildung richtet sich an 14 bis 18-Jährige Mädchen und Jungen, die idealerweise bereits Erfahrungen als Fußball-Spieler-/innen und/oder Übungsleiter-/innen gesammelt haben. Fußballerische Fertigkeiten werden hierbei nicht vorausgesetzt, sind allerdings wünschenswert. Die Teilnehmer-/innen werden darauf vorbereitet im Anschluss an die Ausbildung Verantwortung im außerunterrichtlichen Schulsport und/oder im Verein – speziell in der Sportart Fußball – zu übernehmen. 

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit eine Junior-Coach-Ausbildung zu durchlaufen. Fußballerische Fertigkeiten und ggf. Erfahrungen als Trainer/in sind wünschenswert, werden allerdings nicht vorausgesetzt. Die Teilnehmer/innen werden darauf vorbereitet im Anschluss an die Ausbildung Verantwortung im unterrichtlichen sowie außerunterrichtlichen Schulsport und/oder im Verein – speziell in der Sportart Fußball – zu übernehmen.

Qualifizierung:

  • Junior-Coach Zertifikat

Voraussetzungen:

  • 14 bis 18 Jahre (Jeder Teilnehmer/in muss zu Lehrgangbeginn mindestens 14 Jahre alt sein und darf bei Beendigung des Lehrgangs nicht älter als 18 sein)
offen
Warteliste
geschlossen
Status Datum Stadt Referent
26. - 29.07.2021 Schulzentrum Jork
Schulstr. 5, Jork

Du bist bereits registriert? Zur Anmeldung einloggen:

Du bist noch nicht registriert?

Jetzt registrieren und anmelden
Zurück zur Listenansicht