Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

4401 ausgebildete Junior-Coaches.

Die Referenten

Als Referenten fungieren erfahrene NFV-Sportlehrer sowie ein eigens geschultes Coaching-Team. Alle Junior-Coach-Referenten verfügen über eine Lizenz und sind im Umgang mit Jugendlichen versiert.

Sven Achilles

Wohnort Hannover
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich es überragend finde, wenn junge Menschen neben dem aktiven Fußballspielen bereits den Jüngsten das Fußballspielen auf adäquate Weise vermitteln und ihre Leidenschaft weitergeben wollen. Diese engagierten Jugendlichen auszubilden ist für mich eine sehr große Motivation!

Sebastian Baar

Wohnort Hannover
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz B-Lizenz

Jens Backhaus

Wohnort Esens
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil es in meinen Augen ein unfassbar gutes und wichtiges Projekt ist. Das Programm unterstützt die Jugendlichen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und auch als Referent kann man immer von den Heranwachsenden was lernen. Schade, dass es das Programm zu meiner Zet noch nicht gab.

Friedhelm Dove

Wohnort Bad Bentheim
Funktion Vorsitzender Kreislehrausschuss, zuständig für Trainerqualifizierung und Talentsichtung und -förderung im NFV-Kreis Grafschaft Bentheim; Stützpunkttrainer im DFB-Stützpunkt Veldhausen
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gerne mit Jugendlichen zusammenarbeite und mir das Projekt am Herzen liegt.

Tino Geske

Wohnort Lilienthal
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gern meine gemachten Erfahrungen weitergeben möchte.

Nicolas Heilbüt

Wohnort Oldenburg
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil gut ausgebildete Trainer der Grundstein für erfolgreichen Fußball und die Ausbildung guter Spieler sind.

Peter Heinrich

Wohnort Seevetal-Maschen
Funktion Lehrausschussmitglied Kreis Harburg, Referent Ausbildung/Fortbildung Trainer C-Breitenfußball, Kurzschulungen, DFB-Mobil Teamer
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz + DFB Torwarttrainerzertifikat
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil z. B. ballorientiertes Spiel und Torwarttraining einfach Spaß machen und es verdient haben den jungen Trainerinnen und Trainern vermittelt zu werden.

Thomas Hellmich

Wohnort Lenglern
Funktion DFB-Stützpunkt Trainer, Lehrwart NFV Kreis Göttingen
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gerne junge Leute auf ihrem Weg zum Trainer unterstütze.

Denis Hillmann

Wohnort Rodenberg
Funktion Junior-Coach Referent und DFB-Mobil Teamer
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ...Ich es spannend finde Jungendliche in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und Ihren Wachstumsprozess zu beobachten.

Annabelle Hoffmann

Wohnort Göttingen
Funktion Junior-Coach Referentin
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich vom Konzept sehr überzeugt bin und die Verzahnung mit dem Feld "Schule" gerne weiter vorantreiben wollen würde (insbesondere vor dem Hintergrund, mit Juliane Jühne einen kompetenten Partner zur Umsetzung vor Ort zu haben und dies auch als Teil der erweiterten Schulleitung personell und strukturell realisieren zu können).

Juliane Jühne

Wohnort Groß Schneen
Funktion Junior-Coach-Referent, Junior-Coach-Mentor, Kreisauswahl Trainerin Juniorinnen Göttingen
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ...die fachliche, soziale und persönliche Weiterentwicklung von jungen Menschen enorm wichtig ist.

Jens Kamm

Wohnort Burgwedel
Funktion Beisitzer Lehrausschuss Hannover-Stadt
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gerne mit jungen Menschen arbeite und ihnen auf diesem Weg meine Leidenschaft für den Fußball vermitteln kann!

Hannah Keßler

Wohnort Barsinghausen
Funktion Junior-Coach Referetin
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich den Junior-Coach für ein wertvolles Projekt für Jugendliche halte und dieses unterstützen möchte.

Holger König

Wohnort Alfeld/ Brunkensen
Funktion Junior-Coach Referent, Referent 20.000plus
Lizenz DFB-Elite-Jugend-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich fußballbegeistert bin und junge Menschen motivieren möchte dem Fußball verbunden zu bleiben.

Kerstin Kossen

Wohnort Neubörger
Funktion Ausschussvorsitzende für Qualifizierung
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gerne mit Jugendlichen zusammenarbeite und ich ihnen die Motivation mitgeben möchte als Kindertrainer in Schule und Verein tätig zu werden.

Hans-Jürgen Kotteck

Wohnort Bothel
Funktion Lehrwart NFV Kreis Rotenburg (Wümme), Referent Kurzschukung
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil die Ausbildung mit Kindern eine schöne Sache ist.

Bernhard Lampe

Wohnort Osnabrück
Funktion NFV-Lehrbeauftragter; zuständig für Qualifizierung und Talentförderung im Bezirk Weser-Ems
Lizenz DFB-Elite-Jugend-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil es viele tolle Jugendliche gibt, die gern bereit sind sich in den Vereinen und Schulen zu engagieren. Ihnen zu helfen, eigene Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen, sich persönlich und fußballerisch zu entwickeln, ist eine sehr, sehr gute Sache und macht mir viel Spaß.

Kirsten Lampe

Wohnort Osnabrück
Lizenz C-Lizenz + Sporttherapeutin
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil es mir total viel Spaß macht, jungen sportbegeisterten Menschen etwas für die Zukunft mitzugeben, und selber von Ihnen zu Lernen.

Benjamin Lawes

Wohnort Hedendorf
Lizenz DFB-Elite-Jugend-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil der Trainernachwuchs genau so wichtig ist wie der Spielernachwuchs.

Anne-Sophie Lehmann

Wohnort Wettmar
Funktion Junior-Coach Referentin, Sparkassen Fußballschule Trainerin
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich die Ausbildung selbst durchlaufen habe und mich das Projekt begeistert hat! Die Arbeit mit jungen Menschen bereitet mir große Freude und ich möchte sie in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützen.

Alisha Leuci

Wohnort Freden
Funktion Junior-Coach-Referentin
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich selber mal als Junior-Coach gestartet habe und ich nun gerne junge Menschen auf dem Weg zum „Trainer*in sein“ begleiten möchte. Die Arbeit mit Kindern ist etwas sehr einzigartiges und ich möchte den angehenden Trainer*innen zeigen, dass Fußball nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz Spaß macht. Dabei ist es mir besonders wichtig, sie auf der Trainerebene sowie in der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Laurin Lux

Wohnort Hannover
Funktion Junior-Coach-Referentin, Beach Soccer, Sparkassen Fußballschule Trainerin
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich gerne mit jungen Menschen arbeite und es spannend ist zusehen, wie sie sich in dieser Zeit weiterentwickeln.

Luca Möller

Wohnort Hemmingen
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz B-Lizenz

Lennart Neß

Wohnort Wilstedt (ROW) / Hannover
Funktion DFB-Mobil-Teamer, JC-Projektteam, Ehrenamtlicher Coach
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich davon überzeugt bin, dass die JC-Ausbildung positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen einwirkt, und das auch über den Fußball hinaus.

Hanna Ohm

Wohnort Laatzen
Funktion Junior-Coach-Referentin
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich Jugendliche in ihrer Entwicklung zu guten Trainern und Trainerinnen unterstützen möchte und mir das Arbeiten mit jungen Leuten viel Freude bereitet.

Marcus Olm

Wohnort Neustadt a.R.
Funktion Qualifizierungskoordinator Süd-Ost
Lizenz DFB-Elite-Jugend-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich es gut finde, wenn sich junge Leute im Bereich Fußball qualifizieren und Karrieremöglichkeiten nutzen.

Stefan Reinhardt

Wohnort Balje
Funktion Kreislehrausschuss Kreis Cuxhaven, Trainer Fort- und Ausbildung, DFB-Mobil-Teamer, Prüfer und Abnehmer DFB-McDonald´s-Sportabzeichen
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ...ich Jugendliche nicht nur im Sportlichen, sondern auch in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen möchte.

Thomas Rodenbücher

Wohnort Lengerich
Funktion Junior-Coach Referent
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil mir die Ausbildung und Weiterbildung von jungen Menschen freude bereitet.

Pascal Schlichting

Wohnort Osten
Funktion Junior-Coach Referent
Lizenz C-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ...ich es spannend finde, Jugendliche an die Trainertätigkeit heranzuführen.

Sven Schumacher

Wohnort Brockel
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz DFB-Trainer A-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil ich es unheimlich interessant und spannend finde, Jugendliche auf ihrem Weg zur ersten Lizenzstufe begleiten zu können.

Jörg Sieckmann

Wohnort Osnabrück
Funktion Kreisauswahltrainer NFV Osnabrück-Stadt, Mitglied im Kreislehrausschuss NFV Osnabrück/Stadt
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil …mir die Arbeit mit Jungendlichen sehr viel Spaß macht. Vereine brauchen zur Betreuung von Kinder- und Jugendmannschaften engagierte Trainer und Betreuer. Fußballerische und soziale Inhalte an junge Menschen zu vermitteln, die sich im ehrenamtlichen Bereich mit Freude einbringen wollen, halte ich für eine klasse Aufgabe!

Rainer Sobiech

Wohnort Schüttorf
Funktion Mitglied im NFV-Kreislehrausschuss Grafschaft Bentheim, Referent für C-Breitenfußball-Ausbildung in der Grafschaft Bentheim und im Emsland, DFB Kurzschulungsreferent, DFB-Mobil Teamer
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil …Fußball jeden Tag neue Wunder vollbringt.

Ole Söffker

Wohnort Bad Münder
Funktion Junior-Coach-Referent
Lizenz C-Lizenz
Größte sportliche Erfolge ich die Lehrgänge, die ich als Teilnehmer erlebt habe, sehr spannend fand und jetzt mit einem Einblick in das Referentenleben die Lehrgägne weiter eintwickeln möchte und die Jugendlichen zu selbsbewussten und guten Junior-Coaches ausbilden möchte.

Hendrik Teichgräber

Wohnort Göttingen
Funktion Junior-Coach Referent, DFB-Mobil Teamer
Lizenz B-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil es eine interessante und wichtige Aufgabe ist, Jugendlichen einen anderen Blickwinkel auf den Fußball näher zu bringen und altersgerechtes Fußballspielen zu fördern.

Klaus Themann

Wohnort Steinfeld
Funktion Stützpunkttrainer Vechta
Lizenz DFB-Elite-Jugend-Lizenz
Ich mache bei Junior-Coach mit, weil wir den Junior-Coach in die C-Breitenfußballausbildung an der Schule integrieren wollen. Außerdem gewinnt man Jugendliche durch die Junior-Coach C-Breitenfußballausbildung als Trainer für die Vereine.