Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

5464 ausgebildete Junior-Coaches.

Junior-Coach-Lehrgang im Kreis Rotenburg

Vom 31. Mai bis zum 03. Juni 2012 fand ein weiterer Junior-Coach Lehrgang in Rotenburg statt.

Durch die Initiative von NFV- Schulfußballreferent Reinhard Bussenius und dem Fachberater für Schulsport Detlef Zeidler-Bretschneider wurde vom 31. Mai bis zum 03. Juni der erste Junior-Coach-Lehrgang im Kreis Rotenburg durchgeführt. Die NFV-Referenten Jens Kamm und Kim Neubert konnten insgesamt 18 Teilnehmer-/innen begrüßen. Der Lehrgang startete am Donnerstag und Freitag in der Fintauschule in Lauenbrück und wurde am Samstag und Sonntag in der Jugendherberge in Rotenburg fortgesetzt. Kim Neuberts Fazit nach den vier Ausbildungstagen lautete: „Die Teilnehmer waren sehr motiviert und haben engagiert mitgearbeitet. Ich war erstaunt, wieviel Erfahrung "als Coach" einige schon mitgebracht haben. Die meisten der Jugendlichen haben sich sogar schon vorgenommen an Teil 2 und 3 der Trainer C-Breitenfußball teilzunehmen.“ Hinweis der Redaktion: Jeder Junior-Coach-Lehrgang wird als Teil 1 der Trainer-C-Breitenfußball-Ausbildung anerkannt. Über die Termine für Teil 2 und Teil 3 informiert der NFV alle Teilnehmer rechtzeitig über www.junior-coach.de und das dortige Clubportal. Weitere Infos zum Clubportal folgen in Kürze...Jetzt aber erstmal ran ans "coachen"!

Eine gute Nachricht noch für alle Teilnehmer-/innen: Die Zertifikate werden vss. in der Woche vom 11.06.2012 an die Schulen der Teilnehmer versendet. Wir danken allen Involvierten für Ihr Engagement. Junior-Coach - Dein Spiel. Deine Ideen.