Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

4733 ausgebildete Junior-Coaches.

Junior-Coach Lehrgang Neuenhaus

Nach langer Corona-Abstinenz konnte endlich wieder ein Lehrgang in der Grafschaft stattfinden

16 fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren kamen am Montag, den 18. Oktober 2021, vor der Boussy-Saint-Antoine Sporthalle in Neuenhaus zusammen, um gemeinsam den Junior-Coach Lehrgang zu absolvieren.

Die beiden Junior-Coach-Referenten des NFV, Peter Heinrich und Friedhelm Dove, leiteten kompetent diese Ausbildung. Unter ihrer fachkundigen Leitung wurden die Schülerinnen und Schüler in Theorie und Praxis ausgebildet. Als Demonstrationsteams fungierten dabei Jugendmannschaften von Borussia Neuenhaus (Bambini, F- und E-Jugend). An den Gesichtern der Kinder konnte man den Spaß am Fußball und den Erfolg der Ausbildung ablesen.

Mit dem JC Zertifikat erhielten die Schülerinnen und Schüler die Befähigung, im Sportverein oder in der Schule Trainingseinheiten leiten zu dürfen. „Nun kommt es darauf an, dass man die frisch gebackenen Junior-Coaches an die Hand nimmt und sie im Verein oder in der Schule mitarbeiten lässt“, so der Organisator Friedhelm Forbriger.