Partner & Sponsoren

Fragen? Probleme?
– Wir helfen dir!

5464 ausgebildete Junior-Coaches.

Junior-Coach Gifhorn

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit eine Junior-Coach-Ausbildung zu durchlaufen. Fußballerische Fertigkeiten und ggf. Erfahrungen als Trainer/in sind wünschenswert, werden allerdings nicht vorausgesetzt. Die Teilnehmer/innen werden darauf vorbereitet im Anschluss an die Ausbildung Verantwortung im unterrichtlichen sowie außerunterrichtlichen Schulsport und/oder im Verein – speziell in der Sportart Fußball – zu übernehmen.

Die Junior-Coach-Lehrgänge werden von lizenzierten NFV-Trainer durchgeführt. Die Kosten werden vom NFV und seinen Partnern übernommen - lediglich eine geringe Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Euro bzw. bei Lehrgängen mit Übernachtung 50 Euro, ist zu entrichten. Die genauen Details dazu entnehmen Sie bitte den Hinweisen bei den Veranstaltungsterminen.

Qualifizierung:

  • Junior-Coach Zertifikat

Voraussetzungen:

  • 14 bis 18 Jahre (Jeder Teilnehmer/in muss zu Lehrgangbeginn mindestens 14 Jahre alt sein und darf bei Beendigung des Lehrgangs nicht älter als 18 sein)
offen
Warteliste
geschlossen
Status Datum Stadt Referent
23. - 26.06.2022 Landkreis Gifhorn (Gifhorn)
Gifhorn
Zurück zur Listenansicht